Zurück

IntegrationsbotschafterInnen in Wr. Neustadt 20.01.2021

Das Berufszentrum für MigrantInnen empfängt seit heuer regelmäßig erfolgreiche Menschen mit Migrationshintergrund zu (online) Gesprächen. Diese so genannten „IntegrationsbotschafterInnen“ sind Teil der Initiative „Zusammen:Österreich„. Diese Woche fand das erste online Gespräch via Zoom statt.

Authentische Geschichten

Die IntegrationsbotschafterInnen Cetin und Hanin erzählten ihre persönliche Integrationsgeschichte. Dazu gehörten Höhen und Tiefen, aber auch persönliche Erfolge. Die beiden vermittelten Werte, die ihnen für ein gutes Miteinander wichtig sind.

Unsere TeilnehmerInnen konnten während des Meetings via Mentimeter mit dem ÖIF-Team interagieren oder stellten direkt Fragen an ModeratorInnen bzw. IntegrationsbotschafterInnen.

Wir bedanken uns bei den IntegrationsbotschafterInnen und dem Team:Österreich für die tolle Organisation und freuen uns schon auf das nächste informative und spannende Gespräch!

v.l.n.r.: Team Zusammen:Österreich, Integrationsbotschafter, Team ZIB Training GmbH

Mehr zu unserem Berufszentrum für Migrantinnen und Migranten finden Sie hier.