Zurück

Zurück in den Beruf mit den ZIB BetriebskontakterInnenZIB OST 13.07.2018

Herr Leutrim Krasniqi, ein gelernter Gas- und Wasserinstallateur, ist Teilnehmer der vom AMS Wien beauftragten ams.job.werkstatt Nord bis 25 Jahre. Im Kursverlauf hat er sich an die ZIB BetriebskontakterInnen gewendet, um Unterstützung bei der Jobsuche zu erhalten. Zunächst wurden die Bewerbungsunterlagen optimiert und ein neues Foto für den Lebenslauf angefertigt. In weiterer Folge haben die BetriebskontakterInnen – mit Einverständnis des Teilnehmers – die Unterlagen an einen Betrieb weitergeleitet, der ein passendes Stellenagebot ausgeschrieben hatte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bereits nach kurzer Zeit konnte sich Herr Krasniqi über eine Jobzusage freuen. Zunächst kann er seinen neuen Arbeitgeber im Rahmen eines Praktikumsmonats kennen lernen, danach wird er in ein reguläres Dienstverhältnis übernommen.

Herr Krasniqi beschreibt die Unterstützung, die er bei ZIB Training erhalten hat, als „sehr hilfreich und motivierend“. „Es ist sehr gut, dass es das Angebot der ZIB BetriebskontakterInnen gibt, dadurch habe ich schnell meinen neuen Job gefunden“, so Leutrim Krasniqi. Seine Botschaft an andere Personen, die derzeit auf Arbeitssuche sind: „Geduld haben und niemals aufgeben!“

ZIB Training wünscht Herrn Krasniqi viel Freude und Erfolg an seinem neuen Arbeitsplatz!