Zurück

Online Business DayZIB OST 20.05.2021

Virtuelle Vorstellungstermine bei Expert Consulting Center 

Am 19. Mai 2021 fand bei ZIB Training ein Online Business Day in Kooperation mit Experts Consulting Center (ECC) statt und kann als voller Erfolg verbucht werden.

Interessierte Teilnehmer*innen unserer Kurse mussten zunächst ein Vorauswahl-Verfahren bei den ZIB-Betriebskontakter*innen absolvieren. Mehr als 20 Personen kamen dabei in die Auswahl für den Online Business Day. Sie wurden von den Betriebskontakter*innen gezielt auf diese neue Art des Vorstellungsgesprächs vorbereitet, sowohl was die virtuelle Selbstpräsentation als auch die Bedienung des verwendeten Videokonferenz-Tools „GoToMeeting“ betrifft. Alle absolvierten schließlich erfolgreich ihre Online-Erstgesprächstermine mit ECC.

Unser Firmenkontakt ECC zeigte sich begeistert von den Bewerber*innen: Gelobt wurden sowohl ihre fachlichen Kenntnisse als auch ihr professioneller Auftritt. Alle Teilnehmer*innen wurden zu einem zweiten, ausführlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Einige haben auch direkt Jobangebote erhalten und befinden sich im Bewerbungsprozess um Stellen in der Buchhaltung, HR-Administration etc.

Wir halten die Daumen und wünsche viel Erfolg für den beruflichen Wiedereinstieg!