Zurück

Die weite Welt im Auge und die Zahlen im GriffZIB OST 15.05.2019

Zwei Teilnehmerinnen der ZIB Übungsfirma freuen sich über neue Arbeitsplätze

Kristina Sabic war als engagierte Teilnehmerin der ZIB Übungsfirma Mitglied des Planungskomitees für unseren Business Day Büro und steuerte kreative Ideen bei. Sie nahm auch selbst als Bewerberin am Business Day teil und nutzte auch die Gelegenheit der Jobmesse im Donau Zentrum, um sich zu bewerben. Frau Sabic meint dazu: „Anfangs hatte ich große Zweifel, an der Jobmesse im Donau Zentrum teilzunehmen. Die BetriebskontakterInnen machten mir Mut und unterstützten mich bei der Vorbereitung, sodass ich keine Bedenken mehr hatte.“ Die Mitarbeiter von Ruefa Reisen GmbH waren so begeistert von ihrem Vorstellungsgespräch, dass gleich vor Ort auch noch ein Gespräch mit der Filialleitung folgte. Seit Mitte April ist Frau Sabic nun an ihrem neuen Arbeitsplatz als Reiseberaterin tätig.

Nicole Haas war ebenfalls Teilnehmerin in der ZIB Übungsfirma (Abteilung Personalverrechnung) und hat sowohl den Business Day Büro als auch die Jobmesse im Donauzentrum genutzt, um sich bei verschiedenen Firmen vorzustellen. Im Zuge des Business Days hat sich für Frau Haas ein Praktikum bei der Quick Bilanz GmbH ergeben, welches sie mit einer Zusage für ein fixes Dienstverhältnis abschließen konnte.

Ihr Tipp für andere TeilnehmerInnen, die noch auf Jobsuche sind: „Die angebotenen Termine und Veranstaltungen der BetriebskontakterInnen nutzen und sich von Absagen nicht fertig machen lassen!“