Zurück

Live Talk mit Coca-Cola GM Frank O’DonnellZIB OST 07.12.2018

Erfolgreiche Kooperation zwischen Coca-Cola HBC Österreich und ZIB Training erreichte bisher insgesamt 1.147 TeilnehmerInnen

Seit rund zwei Jahren läuft die erfolgreiche Kooperation zwischen Coca-Cola HBC Österreich und der ams.job.werkstatt NORD. Im Rahmen eines Corporate Volunteering Projekts von Coca-Cola werden den TeilnehmerInnen unseres AMS-geförderten Projekts verschiedene Module angeboten, die ihnen einen Mehrwert bei der Berufsorientierung und Jobsuche bieten.

Im Modul „Coke Heroes“ finden in regelmäßigen Abständen Exkursionen zum Firmengelände von Coca-Cola statt. Anfang Dezember waren zwölf ausgewählte TeilnehmerInnen, die sich ganz besonders in den einzelnen Modulen engagiert hatten, zum Live Talk mit Frank O’Donnell, dem Coca-Cola General Manager Österreich, eingeladen. Dieser erzählte von seinem eigenen, nicht immer geradlinig verlaufenden Werdegang, der ihn aus der Arbeitslosigkeit bis zum General Manager führte. Anschaulich gab er Einblick in seinen Joballtag, erzählte von seinen Aufgaben und welche Voraussetzungen man für den Job des General Managers mitbringen muss. Die Fragen unserer TeilnehmerInnen wurden beantwortet und Tipps für ein gutes Bewerbungsgespräch gegeben.

Der Livetalk mit Frank O’Donnell fand zum zweiten Mal statt, hat die TeilnehmerInnen wieder in hohem Maß fasziniert und motiviert und der Besuch bei Coca-Cola war noch tagelang Gesprächsstoff im Kursgeschehen.

Im Zuge der Kooperation hatten bisher insgesamt 1.147 TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich in den Bereichen Bewerbungstraining, Bewerbungsfoto und bei Talks und Interviews mit Coca-Cola AbteilungsleiterInnen viele wertvolle Tipps und Support zu holen.