Zurück

Best for AMS Wien Award 2017ZIB OST 12.11.2018

Zwei Nominierungen, ein Siegerprojekt: ZIB Training freut sich zum zweiten Mal über Auszeichnung durch das AMS Wien

Das AMS Wien hat am 8.Oktober 2018 die „Best for AMS Awards 2017“ an seine Partnerfirmen vergeben. ZIB Training wurde – nach unserem Erfolg 2015 – heuer zum zweiten Mal ausgezeichnet: Unser Projekt „Deutsch / Alphabetisierung Mittlere Schule oder LAP (Deutsch MS LAP)“, das wir in der Bietergemeinschaft mit update training umsetzen, ging als Siegerprojekt in der Kategorie „Sprachkurse Deutsch“ hervor. Relevant für die Bewertung war der Indikator „Prüfungsstatistik aus Prüfungsantrittsquote und Prüfungserfolgsquote“. Alle MitarbeiterInnen von ZIB Training, die an der gelungenen Umsetzung von „Deutsch MS LAP“ beteiligt waren, freuen sich sehr über die Auszeichnung.

Andrea Stecher (Geschäftsführung ZIB Training), Michaela Suske (Leitung Projektumsetzung ZIB Training), Hamida Music (Projektleitung Deutsch ZIB Training) sowie Veronika Salová (Personaleinsatzplanung Deutsch ZIB Training) freuen sich über den „Best for AMS Wien Award 2017“ 

Darüber hinaus freuen wir uns über die Nominierung unseres Projekts „Kompetenz mit System (KmS) Finanz- und Rechnungswesenassistenz“ in der Kategorie „Qualifizierung mit Lehrabschluss“. Die beste Bewertung laut Indikator „Erfolgsrelevanter Arbeitsmarkterfolg in Beschäftigung (ohne ÜBA)“ konnte hier das BBRZ (Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum) für sich verbuchen. Wir gratulieren!

Preis 2017 wurde in fünf Kategorien vergeben

Der „Best for AMS Wien Award 2017“ wurde in folgenden fünf Kategorien vergeben: Überbetriebliche Lehrausbildung, Sprachkurse Deutsch, SÖB/GBP (Sozialökonomische Betriebe und Gemeinnützige Beschäftigungsprojekte), Beratungs- und Betreuungseinrichtungen sowie Qualifizierung mit Lehrabschluss.

Der überreichte Pokal kommt aus den Metall-Werkstätten von „Jugend am Werk“ und wurde in Handarbeit von den Jugendlichen hergestellt.