Zurück

Ask me anything!ZIB 11.07.2018

Am 28. Juni hieß es in St. Pölten zum zweiten Mal „Ask me anything“. Die Gruppen des AMS-Projekts „Ready 4 New Possibilities“ luden zum Open Day #ama in den Traisenpark.

Toll organisiert

Von der Planung über die Organisation bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung kümmerten sich die TeilnehmerInnen gemeinsam mit den TrainerInnen um die einzelnen Programmpunkte.

Von den Kursgruppen selbstgestaltete Einladung

 

Information und Unterhaltung

BesucherInnen konnten sich die Kursräumlichkeiten ansehen und den TeilnehmerInnen und TrainerInnen individuelle Fragen stellen. Auch die Projektarbeiten der Gruppen wurden vorgestellt, die vor allem durch interaktive Elemente begeisterten:

  • Damals und heute – Ein geschichtlicher Vergleich
  • Eine musikalische Reise – GSK, Instrumente, Töne & Rap
  • Medien – Arten und Einfluss auf die Gesellschaft
  • Produkte des täglichen Lebens – Ein besserer Umgang

Viel Spaß hatten die BesucherInnen beim Musik-Quiz.

 

Gelungene Veranstaltung

Besonders freute die OrganisatorInnen, dass so viele MitarbeiterInnen des AMS der Einladung zum Open Day gefolgt sind: Aus der Landesgeschäftsstelle des AMS NÖ durfte Wolfgang Verhounig begrüßt werden, vom AMS St. Pölten war Monika Leeb vor Ort, für das AMS Krems informierten sich Sabine Weratschnik und Gudrun Stradinger über das Projekt und aus der Geschäftsstelle Lilienfeld kamen Kornelia Stegner und Eva Gerhartl.

Zum Ausklang wurde am professionell von den TeilnehmerInnen organisierten und betreuten Buffet noch fleißig genetzwerkt. Die nächsten OpenDay’s #ama finden am 20. September und am 18. Dezember statt.

Bericht in der St. Pöltner NÖN

Bericht auf meinbezirk.at

Das Projekt

Ready 4 New Possibilities“ ist ein vom AMS Niederösterreich finanziertes Projekt für junge Arbeit suchende Menschen bis 25 Jahren, mit dem Ziel, deren individuelle Berufsmöglichkeiten und Interessen abzuklären, ihre Eignungsschwerpunkte festzustellen und fachspezifische, berufsbezogene Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben bzw. zu trainieren.