Zurück zur Übersicht

Büro update inkl. Grundlagen Mediendesign Neusiedl 20 Wochen

AnsprechpartnerIn:

Mag.a Sabina Weiss
Tel. 050 210 / 20 23
neusiedl@zib.training

Neusiedl

Eisenstädter Straße 1b
7100 Neusiedl

  • Die Digitalisierung im Büro hat aufgrund der Covid-19 Pandemie einen riesengroßen Sprung gemacht. Wer den beruflichen Anschluss behalten und/oder wieder finden möchte, muss unter anderem mit Home-Office Tools vertraut sein, Grundlagen des digitalen Mediendesigns beherrschen sowie einen Online-Shop betreuen können.

    Wir bieten:

    Wir bieten Ihnen ein digitales „Upskilling“ für das Büro und machen Sie fit für den beruflichen (Wieder-)Einstieg!

    Dabei behalten wir auch Ihre persönlichen Berufsziele im Auge: Mit Hilfe der JobIMPULS-Methode, einer webbasierten Online-Plattform, erfassen wir Ihre Kenntnisse und Erfahrungen und Sie erhalten auf Knopfdruck einen Überblick über für Sie passende offene Stellen in der Region.

    Inhalte

    • Digitales „Upskilling“ für das Büro: Grundlagen Mediendesign (Gestalten von Flyern, Aufbau einer Website und eines Online-Shops, Datenschutz, Kommunikation mit digitalen Tools)
    • Digitales „Onboarding“ ins Berufsleben (Optimieren der elektronischen Bewerbungsunterlagen, Jobsuche im Internet, Bewerbungsgespräche via Video-Chat führen)
    • bei Bedarf Praktikum
    • Einzelcoaching (Durchführen des JobIMPULS-Methode, Bewerbungsunterstützung und Praktikumsbegleitung)

    Voraussetzungen für die Kursteilnahme

    • abge­schlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. BHS, HAS, Lehrabschluss)
    • gute Word- und Excel-Kenntnisse

Die Kursanmeldung erfolgt ausschließlich über das AMS.
Bitte teilen Sie Ihrem/Ihrer zuständigen AMS-BeraterIn Ihr Interesse an der Teilnahme mit.

zum Veranstalter